Style Switcher

Predefined Colors

Der weiteste Weg lohnt sich – Peitsche bauen lernen

Am Sonntag den 24.11. habe ich mich von Kiel aus auf die 2-stündige Reise zur KungFu-Schule in Schwerin gemacht. Da ich unter anderem die weiteste Anreise hatte und möglichst pünktlich sein wollte, war ich schon eine halbe Stunde vor Seminarbeginn da. Glücklicherweise war Claudia (unsere Peitschenbau-Koryphäe)  auch schon da und nahm mich in Empfang. Sie hatte alles schon fleißig vorbereitet, sodass ich direkt vor die erste Herausforderung des Tages gestellt wurde: „Suche dir doch schon mal eine Farbe für deine Peitsche aus.“ Leichter gesagt als getan, entschied ich mich für ein dunkelgrün und durfte, bis die anderen auch eintrudelten, mit dem Peitschenbau beginnen.

In der Zwischenzeit füllten sich die Plätze, sodass wir am Ende eine buntgemischte Gruppe waren mit 5 Lernenden, Claudia als Lehrende und Michael, der den ganzen Prozess fleißig dokumentierte. Innerhalb des 4-stündigen Seminares wurde jeder vor seine ganz eigenen Herausforderungen gestellt. So fiel einigen vor allem das umständliche Flechten besonders schwer, anderen das hochkonzentrierte Arbeiten, um ja keinen Fehler zu machen, und mir bereits der erste Schritt des Peitschenbauprozesses: Das Einfädeln von 250 Metallkügelchen, die einen Durchmesser von 4,5mm hatten, in ein Nylonseil (Paracord) mit dem Durchmesser von 4mm. Aber dank der Unterstützung von Michael und Claudia habe auch ich auch diese Herausforderung gemeistert und konnte das Seminar mit dem Flechten der Peitsche abschließen.

Trotz erschöpfter Finger, konnte jeder am Ende erste tolle Ergebnisse vorzeigen und es wurden schon Pläne für weitere Peitschen geschmiedet.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für dieses Seminar und hoffe, dass wir den Bau unserer eigenen Peitsche bald unter Claudias Führung fortsetzen dürfen.

 

Kyra

Posted in Kurse
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch