Style Switcher

Predefined Colors

Ein Sportplatz voller Peitschen

Eine ganz neue Erfahrung, Unterricht auf einem Tisch. Bei über zwanzig Teilnehmern die beste Möglichkeit, von allen gesehen zu werden. Ich durfte eine Schnupperstunde im Outdoorcamp Brahmsee geben. Dort trafen sich am 30. August KungFu- Begeisterte verschiedener Schulen zu einem Trainingswochenende mit Sifu Jürgen. Auf dem Sportplatz hatten wir genug Raum, um alle gleichzeitig Peitsche als Waffe auszuprobieren. Für viele die erste Berührung und die erste Erfahrung damit. Wir streiften einmal durch das Spektrum, das die Peitsche beim Kampf bietet. Neben langen klassischen Grundlagenbewegungen ging es auch um die Nutzung jedes Teiles der Waffe auf verschiedene Distanzen. Blocken, Schlingen und Würgen gehörten genauso dazu wie Bewegungen aus dem Handgelenk. Um die Treffsicherheit zu testen, konnte jeder Strohhalme bekämpfen. Eine interessante Bereicherung unserer ohnehin schon Vielzahl von KungFu-Waffen. Anfragen zur Weiterführung dieser Ausbildung gab es gleich im Anschluß. Bin gespannt, wen ich bei den nächsten Seminaren wiedersehe. Posted in Kurse
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch