Style Switcher

Predefined Colors

Nächste Generation

Nach zwei Jahren Ruhepause endlich wieder Fraggle, das Schweriner Kindertrainings-Wochenende in der KungFu Schule. Natürlich durften die Peitschen dabei nicht fehlen. Zwischen anderen Trainingseinheiten, die alle Material außerhalb des regulären Unterrichtes enthielten, konnten sich wieder zwanzig Kinder in dieser besonderen Stunde ausprobieren. Bei einem Alter von 7 bis 14 Jahren konnten die Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein. Mit der Unterstützung von Arvid und Claudia gaben wir allen Kindern die Chance, eine Peitsche zum Knallen zu bringen. Wenn es gelang, gab es Jubel. Alle mühten sich fleißig, ihre Schlange zu bändigen und zu bewegen. Wie immer zeigten sich schnell einige Kinder, die geschickt die Bewegungen umsetzen konnten. So waren fast zwei Stunden relativ schnell verflogen.

Am nächsten Tag führten wir den Eltern zum Abschluss vor, womit wir uns am Wochenende beschäftigt hatten. Mit der Peitsche zeigten Fred, Felix und Eric was in der kurzen Zeit erlernbar war. Das sah schon sehr überzeugend aus. Es gab sogar Anfragen für ein Seminar extra für Jugendliche. Interessante Idee. Muss noch etwas reifen.

Auf alle Fälle waren alle gut unterhalten. Die besten haben schon mal das Tor zum Erlernen dieser speziellen Waffe aufgestoßen. Mal sehen, wann es dazu weiter gehen kann. Die nächste Generation von Peitschenbändigern ist auf dem Weg.

 

Die Bilder dazu könnt ihr hier finden!

 

Posted in Kurse
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
de_DEDeutsch