Style Switcher

Predefined Colors

Zielsicher ins neue Trainingsjahr

Am 28.09.2019 war es wieder einmal soweit! Das erste Seminar nach Siting Ron Lew´s Besuch im Juni fand wie gewohnt in Schwerin statt.

Diesmal waren wir deutlich mehr Peitschenbändiger und die Halle war gut gefüllt. Zum Glück gab es trotzdem keine Verletzten durch „freundschaftliche Seitenhiebe“.

Zu Anfang gab es ein etwas intensiveres warm up durch Sigung Jürgen, das unsere Gelenke und Muskeln ordentlich anwärmte.

Danach folgte die Wiederholung des ersten und zweiten Levels inklusive einiger Korrekturen durch Michael und Sigung Jürgen.

Nach einer kleinen Obst- und Schokoriegelpause vertieften wir dann unsere Zielsicherheit, indem wir spielerisch die schon gewohnten Strohhalme und Luftballons zu treffen versuchten – dieses Mal allerdings in kleinen Gruppen und „um die Wette“.

Zudem wurden Partnerübungen und ein Gruppenspiel gemacht, um nun sich bewegende Ziele in der Luft und am Boden zu treffen. Um den Schwierigkeitsgrad noch einmal zu erhöhen, versuchten wir das Ganze nun auch noch einäugig. Dabei konnte jeder für sich erfahren, welches Auge sein Zielauge ist. Dies scheint bei allen gut funktioniert zu haben, da es auch hierbei keine Berichte über Fremdtreffer gab.

Nachdem Michael uns dann die Bewegungsabfolgen des dritten Levels gezeigt, und wir sie an die zwei vorherigen Level angeknüpft hatten, gab es zum Abschluss noch eine Einheit Dehnübungen von Sigung Jürgen.

Das Seminar endete mit dem obligatorischen Gruppenfoto und der Ankündigung des nächsten Seminars im Januar, bei dem wir uns hoffentlich alle nach fleißigem Üben mit begeistertem Schwung wiedersehen werden.

Posted in Kurse
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
de_DEDeutsch