Style Switcher

Predefined Colors

Nachwuchsgewinnung

Fast hätten Schnee und Eis das ohnehin schon verschobene Seminar verhindert. Aber wir waren alle sogar pünktlich da. Einige hatten sich kurzfristig wegen Krankheit und Anfahrt abgemeldet, aber zehn haben es immerhin geschafft. Darunter auch erstmalig Jugendliche aus unserer Kung-Fu...

Continue ...

Heißer Parkour

Die dreißig Grad Hitze hielten uns nicht davon ab, unser Seminar durchzuziehen. Zwar gab es noch kurzfristig Absagen, aber alle Anwesenden waren hochmotiviert. Claudia und Thomas liefen zum ersten Mal mit grauem T-Shirt auf. Ein Zeichen, wie großartig sich unsere...

Continue ...

Noer-dlicher Unterricht

Auch dieses Jahr wurde ich wieder darum gebeten, im Outdoorcamp des WHKD eine Unterrichtseinheit für Peitsche zu übernehmen. Eigentlich wollten wir Sr. GM Ron Lew dabeihaben. Seine Flut an Terminen ließ aber keinen Spielraum dafür. So machte ich mich auf...

Continue ...

Leistungskontrolle

Einige von uns haben lange auf diesen Tag hingearbeitet. Jetzt war es soweit. Großmeister Ron Lew kam zu uns und führte dieses Seminar durch. Es war wahrscheinlich das letzte Mal, dass er nach Deutschland gereist ist. Insofern war dieser Tag...

Continue ...

Endlich wieder Platz zum trainieren

Das ist schon eine komfortable Möglichkeit, im Winter mit viel Platz trainieren zu können. Diesen Luxus leisteten wir uns nach langer Zeit wieder mal in der Werder-Halle Schwerin. Neben vielen bekannten und treuen Gesichtern hatten wir auch diesmal zwei neue...

Continue ...

Frische Erkenntnisse weitergegeben

Das letzte Mal in diesem Jahr gab es am 17. September ein Peitschenseminar. Ich war frisch von meinem Besuch bei Siting Ron zurück. Es gab so viel zu vermitteln, dass der Zettel länger war als die Zeit. Wir konnten drei...

Continue ...

Ein Leben ist zu kurz

Ein Leben ist zu kurz, um alles zu lernen, was es noch von Siting Ron Lew zu lernen gibt.August 2022 und ich saß wieder im Flugzeug nach San Francisco. Nach drei Jahren besuchte ich meinen Meister und chinesischen Ziehvater zum...

Continue ...

Nächste Generation

Nach zwei Jahren Ruhepause endlich wieder Fraggle, das Schweriner Kindertrainings-Wochenende in der KungFu Schule. Natürlich durften die Peitschen dabei nicht fehlen. Zwischen anderen Trainingseinheiten, die alle Material außerhalb des regulären Unterrichtes enthielten, konnten sich wieder zwanzig Kinder in dieser besonderen...

Continue ...

Zeugnisausgabe

Die Ferien sind gestartet. So wie es in dem Zusammenhang in der Schule Zeugnisse gibt, war es auch für uns nach drei Jahren endlich Zeit, die Leistungen zu würdigen. Ich durfte alle graduieren, die sich außergewöhnlich für unseren Sport und...

Continue ...

Bo-sau gut

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit. Das KungFu Outdoorcamp in Bosau erlebte ein Comeback mit neuen Organisatoren. Da durfte unsere Peitsche natürlich nicht fehlen. Am Sonntag ging es für uns los. Zum Auftakt unseres Unterrichts gab es...

Continue ...
de_DEDeutsch